Sehr geehrter Gast,
herzlich willkommen in unserem Hotel L’adresse. Um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, finden Sie im Folgenden umfassende Informationen über unser Hotel und unsere Serviceleistungen.
Bei Fragen, Wünschen und Anregungen können Sie sich jederzeit gerne an unsere Empfangsmitarbeiter wenden.
Allergikerbettwäsche
Unsere Betten sind mit Allergikerbettwäsche ausgestattet.
Adapter
siehe Ladegerät und Steckdosenadapter
Apotheke
Eine Apotheke befindet sich zwei Häuser oberhalb des Hotels. Dort hängen auch die aktuellen Notdienste aus.
Ärzte
Adressen und Telefonnummern sowohl von ortsansässigen als auch überregional niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten erhalten Sie an der Rezeption. Gerne vereinbaren wir auch einen Termin für Sie.
Ausflüge
Informationen über mögliche Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten können Sie an unserer Rezeption oder bei der Tourismus Zentrale Saarland unter der Telefonnummer 0681-927200 erfragen. Inspirieren lassen können Sie sich auch gerne von den auf den Zimmern ausliegenden Broschüren.
Autowerkstatt
Unsere Rezeptionsmitarbeiter sind Ihnen gerne behilflich.
Babybett
Babyreisebetten stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
Babynahrung/Babyfläschchen
Gerne wärmen wir diese für Sie. Wenn Sie abgekochtes Wasser benötigen, haben Sie zum einen die Möglichkeit dies bei einem Rezeptionsmitarbeiter zu erfragen, zum anderen steht Ihnen gegenüber der Rezeptionslängsseite ein Wasserkocher zur Verfügung.
Babysitter
Unsere Empfangsmitarbeiter sind Ihnen bei der Buchung behilflich.
Bademantel
Auf Wunsch stellen wir Ihnen Bademäntel in Ihrer Größe kostenfrei zur Verfügung. Wenden Sie sich hierzu bitte an die Rezeption.
Badezimmerhocker
Sie benötigen einen Badezimmerhocker? Kontaktieren Sie bitte unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Bettdecke
Im Kleiderschrank befindet sich eine Zusatzdecke. Auf Wunsch lassen wir Ihnen darüber hinaus gerne eine weitere Decke ins Zimmer bringen.
Bettwäschewechsel
Auf Wunsch wechseln wir Ihnen die Bettwäsche täglich. Dieser Service ist kostenfrei. Wenden Sie sich hierfür bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Bitte nicht stören
Sie möchten nicht gestört werden? Hängen Sie die dafür vorgesehene Karte an Ihre Zimmertür. Gleiches gilt für den Fall, dass Sie keine Zimmerreinigung wünschen.
Blumen
Gerne empfehlen wir Ihnen einen Floristen in der Nähe.
Briefkasten/Briefmarken
Sie können Ihre Post an der Rezeption abgeben. Unsere Mitarbeiter frankieren und versenden diese für Sie.
Briefpapier/Briefumschläge
Sie benötigen Briefpapier und Briefumschläge. Unsere Rezeptionsmitarbeiter halten diese für Sie bereit.
Bügeln
Auf Wunsch stellen wir Ihnen ein Bügeleisen und ein Bügelbrett zur Verfügung. Sie haben die Wahl, diese in Ihrem Zimmer oder in unserem Bügelzimmer zu nutzen.
Bügelservice
Gerne bügeln wir Ihre Wäsche für Sie. Sprechen Sie dazu bitte einen Rezeptionsmitarbeiter an und vereinbaren Sie mit ihm die gewünschte Rückgabezeit.
Check-out
Das Hotelzimmer steht Ihnen am Abreisetag bis 11 Uhr zur Verfügung.
Chemische Reinigung
siehe Wäscheservice
Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@ladresse-hotel.de.
Express Check-out
Bei Vorauskasse oder Bezahlung beim Check-in haben Sie die Möglichkeit eines Express Check-outs.
Fax
siehe Telefax
Fernbus
Die Haltestellen verschiedener Fernbuslinien befinden sich in Saarbrücken, Neunkirchen und Homburg. Diese sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Gerne informieren Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption über die Einzelheiten.
Fernsehgerät
Mit unseren Fernsehgeräten können Sie Satellitenprogramme und Radiostationen empfangen. Genauere Informationen zur Bedienung des Fernsehgerätes entnehmen Sie bitte der Korrespondenzmappe oder wenden Sie sich an unsere Rezeption. In der Korrespondenzmappe findet sich auch ein Verzeichnis die Senderbelegung betreffend.
Feuer
Bitte entnehmen Sie alle wichtigen Hinweise dem Informationsblatt an Ihrer Zimmertür.
Flughafen
Der Flughafen Saarbrücken befindet sich in ca. 30 km Entfernung und ist über die öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.
Frankfurt Airport befindet sich in ca. 180 km Entfernung und ist ebenfalls über öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter. Gerne organisieren diese auch einen Hol- und Bringservice für Sie.
Föhn
Ein Föhn ist in allen Zimmern installiert.
Fotokopien
Sie haben die Möglichkeit, an der Rezeption kostenfrei Kopien anfertigen zu lassen.
Friseur
In unmittelbarer Hotelnähe befinden sich verschiedene Friseursalons. Wir empfehlen Ihnen, einen Termin vorab zu vereinbaren.
Frühstück
Wir bieten Ihnen für 14,50 € ein reichhaltiges Frühstücksbuffet an – werktags von 7.00 bis 9.00 Uhr und am Wochenende von 8.00 bis 10 Uhr. Im Preis enthalten sind neben dem abwechslungsreichen Büffet mit frisch zubereiteten Eiergerichten auch alle alkoholfreien Getränke (Kaffeespezialitäten, Säfte, Wasser, Tee, Milch, Kakao). Der Frühstücksraum befindet sich im zweiten Stock.
Sie haben es eilig, möchten aber nicht auf Ihr Frühstück verzichten? Kein Problem. Wir stellen ein Lunchpaket nach Ihren Wünschen für Sie zusammen. Dieses halten wir ab 7.00 Uhr für Sie bereit. Geben Sie uns bitte am vorangehenden Abend Bescheid.
Fundsachen
Sollten Sie Gegenstände finden, geben Sie diese bitte an der Rezeption ab. Sind Sie auf der Suche nach einem vergessenen bzw. verlorenen Gegenstand, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Gepäckaufbewahrung
Gerne bewahren wir Ihr Gepäck in unserem Gepäckraum für Sie auf. Wenden Sie sich hierzu bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Gepäckservice
Auf Wunsch sind wir Ihnen selbstverständlich beim Gepäcktransport behilflich.
Gutscheine
Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen Gutschein nach Ihren Wünschen.
Handtuchwechsel
Auf Wunsch wechseln wir Ihnen die Bettwäsche täglich. Dieser Service ist kostenfrei. Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter oder legen Sie die benutzten Handtücher einfach in die Dusche oder Badewanne.
Haustiere
Hunde und Katzen sind grundsätzlich erlaubt. Diese müssen ‚hotelfreundlich‘ und sauber sein. Die Tiere dürfen nicht über eine längere Zeitdauer – ab vier Stunden sind ein ‚no-go‘ – allein im Zimmer sein. Wir berechnen pro Hund oder Katze 10 €/Nacht. Der Gast ist für alle Verschmutzungen und Beschädigungen sowie Ausfallkosten während der Instandsetzung ohne Einschränkung haftbar.
Homepage
Besuchen Sie uns unter:
http://www.hotel-heusweiler.de
http://www.saarlandgastgeber.saarland
http://www.saarlandgastgeber.com
Hygieneartikel
Sollten Sie Hygieneartikel wie zum Beispiel Zahnbürste, Zahncreme, Einmal-Rasierer etc. benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. Dort halten wir mit unserer ‚Ersten Hilfe‘ solche für Sie bereit.
Informationen
Auskünfte über die Gemeinde, die Umgebung, Freizeitmöglichkeiten, Bus- und Bahnverbindungen und vieles mehr erhalten Sie von unseren Empfangsmitarbeitern.
Internetzugang
siehe WLAN
Jogging
An der Rezeption gibt man Ihnen gerne Auskunft über geeignete Wege.
Kinder
Kinder sind bei uns herzlich willkommen. Sie übernachten bis 6 Jahre kostenlos im Bett der Eltern. Der Aufpreis für ein Zustellbett beträgt 10 €/Nacht.
Konferenz/Tagung
Wir haben einen Raum für bis zu 20 Personen. Dieser steht Ihnen an Wochentagen ab 10 Uhr zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter am Empfang freuen sich, Ihnen nähere Informationen geben zu dürfen.
Kontakt
Telefonisch erreichen Sie uns zu den Rezeptionszeiten unter der 06806/9941295, an “info@ladresse-hotel.de” können Sie uns auch jederzeit gerne Ihre Fragen und Wünsche mailen.
Kopfkissen
Im Kleiderschrank befindet sich ein zusätzliches Kopfkissen. Auf Wunsch lassen wir Ihnen gerne darüber hinaus eine weiteres Kissen ins Zimmer bringen.
Kreditkarten
Wir akzeptieren Euro/Mastercard, American Express, Visa, Diners Club Card und EC-Cash.
Ladegerät
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne Ladegeräte und Adapter kostenfrei zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Lunchpaket
siehe Frühstück
Mietwagen
Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind Ihnen gerne bei der Buchung behilflich.
Maxibar
An der Rezeption finden Sie einen Getränke- und einen Snackautomaten. Darüber hinaus haben Sie dort auch die Möglichkeit, sich an unserem Kaffeevollautomaten kostenfrei zu bedienen oder sich einen Tee zuzubereiten.
Mobiles Telefon
Auf Wunsch stellen wir Ihnen ein mobiles Telefon inklusive einer mehrsprachigen Bedienungsanleitung zur Verfügung. Bitte sprechen Sie diesbezüglich einen Rezeptionsarbeiter an.
Nähservice
Bitte kontaktieren Sie hierzu die Rezeption.
Nähzeug
Auf Wunsch stellen wir Ihnen Nähzeug bereit. Wenden Sie sich hierfür bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Notausgänge und Fluchtwege
Einen entsprechenden Aushang finden Sie an Ihrer Zimmertür.
Parken
Unser videoüberwachter Parkplatz im Hof steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
Problem
Unsere Rezeptionsmitarbeiter haben stets ein offenes Ohr für alle Ihre hotelbezüglichen Sorgen.
Radio
siehe Fernsehgerät
Rauchen
Wir sind ein Nichtraucherhotel.
Links vor dem Hotel befindet sich freistehend ein Zigarettenautomat.
Rechnung
Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Regenschirme
An der Rezeption stehen Ihnen kostenfrei Regenschirme zur Verfügung.
Reinigung
siehe Wäscheservice
Restaurants
Unsere Rezeptionsmitarbeiter empfehlen Ihnen gerne und kompetent sowohl in der Nähe als auch überregional liegende Restaurants.
Rezeption
Unsere Rezeption ist von 7.00 bis 11.00 Uhr und von 16.00 bis 20.00 Uhr besetzt.
Safe
Auf jedem Zimmer befindet sich ein Safe zu Ihrer freien Verfügung.
Scangerät
Sie haben die Möglichkeit, an der Rezeption kostenfrei Unterlagen einscannen zu lassen.
Schuhe
In der 2. Etage befindet sich eine Schuhputzmaschine. Darüber hinaus halten wir auf Wunsch Schuhputzutensilien für Sie bereit. Wenden Sie sich dafür bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Sekretariatsservice
Sekretariatsarbeiten, wie zum Beispiel das Kopieren oder Einscannen von Unterlagen, den Ausdruck einer Datei, Ihrer Fahr- oder Boardkarte etc. erledigen unsere Mitarbeiter von der Rezeption gerne für Sie.
Steckdosenadapter
Einen internationalen Steckdosenadapter halten wir an der Rezeption für Sie bereit. Auf Wunsch steht Ihnen dieser kostenfrei zur Verfügung.
Stromspannung
220 V Wechselstrom
Tankstelle
Die nächstliegende Tankstelle befindet sich in unmittelbarer Nähe in der Trierer Str. 44-46. Die Tankstelle ist 24 Stunden/Tag geöffnet.
Taxi
Unsere Rezeptionsmitarbeiter bestellen gerne telefonisch ein Taxi für Sie.
Telefon
Gerne können Sie uns zu den Rezeptionszeiten anrufen, wenn Sie ein Zimmer reservieren möchten, eine bestehende Reservierung ändern möchten und wenn Sie Fragen oder Wünsche haben. Unsere Rufnummer lautet: 06806-9941295.
Wäscheservice
Gerne waschen und bügeln wir Ihre Wäsche für Sie. Die Rückgabe dieser Wäsche erfolgt nach Absprache. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, ihre Wäsche chemisch Reinigen zu lassen. Die Wäsche aus der chemischen Reinigung erhalten Sie bei Abgabe vor 9.00 Uhr innerhalb von 24 Stunden zurück. Wenden Sie sich auch hierfür bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Wecker
Ihr Hotelfernsehgerät verfügt über einen Wecker. Genauere Informationen zur Bedienung des Fernsehgerätes entnehmen Sie bitte der Korrespondenzmappe oder wenden Sie sich an unsere Rezeption.
Weckservice
Gerne führen wir auf Wunsch Weckaufträge aus. Bitte wenden Sie sich an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Wellness
Unsere Rezeptionsmitarbeiter empfehlen Ihnen gerne und kompetent sowohl in der Nähe als auch überregional liegende Wellnessoasen.
WLAN
WLAN steht Ihnen im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung. Die Login-Daten finden Sie auf Ihrem Schreibtisch und an der Rezeption.
Zeitungen
Zeitungen stellen wir Ihnen auf Anfrage zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.
Zimmerfrühstück
Sie haben die Möglichkeit, das Frühstück auf Ihrem Zimmer zu sich zu nehmen. Bitte geben Sie Ihre Bestellung am Vortag an der Rezeption auf.
Zugverbindungen
Gerne sind Ihnen unsere Rezeptionsmitarbeiter bei der Suche nach Zugverbindungen behilflich.